* GERMANISTIKNACHHILFE – Hilfe für das Studium

Nachhilfe für das Germanistikstudium und für Deutsch auf Lehramt: Analyse/Interpretation von Texten und allgemeine Hilfestellungen zu Mittelhochdeutsch und Neuhochdeutsch

Studierst du Germanistik oder Deutsch auf Lehramt und tust dich schwer mit Mittelhochdeutsch oder Literaturwissenschaft? Das Üben von Übersetzung, Interpretation und Texterstellung kann dir das Studium erleichtern.
Die deutsche Sprache und Literatur sind genau deine Welt, aber dennoch bist du mit manchen Aufgaben im Germanistik- oder Deutsch-Lehramtsstudium überfordert? Ich habe meine Studienzeit bereits hinter mir (Abschluss: MA Germanistik 1,52) und kann dir daher vorwegnehmen, was auf dich zukommt und was dir dabei hilft, die anstehenden Semester gut zu meistern.
Gemeinsam erarbeiten wir die im Studium behandelnden Werke (aus dem Bereich Lyrik, Drama, Epik, Sagen und Märchen) und ich stehe dir bei jeglichen Schwierigkeiten zur Seite, von der Referatserstellung bis zur Hausarbeit.
Darüber hinaus versorge ich dich mit zahlreichen Informationen zu Autoren, Epochen, Motiviken etc.

Eine Unterstützung biete ich dir

  • beim Lesen, Verstehen und Interpretieren von mittel- und neuhochdeutschen Texten
  • bei der Übersetzung vom Mittelhochdeutschen ins Neuhochdeutsche
  • bei der Texterstellung und dem wissenschaftlichen Arbeiten (Schreibcoaching oder Lektorat)

(in der Sprachwissenschaft kann ich nicht weiterhelfen)

Meine Nachhilfe in Germanistik soll dazu führen, dass die Welt der Bücher und die Bibliothek
für dich die beiden schönsten Orte an der Uni werden.

Wie läuft die online Nachhilfe ab:

1. Du nimmst Kontakt zu mir auf, über WhatsApp, Telefon, per Email oder direkt über den Kontakt-Button auf der Startseite
2. Du erklärst mir, in welchem Semester du bist und was du lernen möchtest.
3. Ich stelle dir vor, wie eine Nachhilfestunde mit mir aussehen würde.
4. Du buchst eine halbstündige Kennenlernstunde.
5. Du buchst weitere Nachhilfestunden (entweder 30 Minuten oder 60 Minuten)

Preise:
(Mwst.befreit nach §4 Nr. 21 Buchstabe a Doppelbuchstabe bb)

Kennenlernstunde:
30 Minuten: 16 Euro
Ich stelle dir/euch mein Unterrichtsvorgehen und deinen individuellen Lehrplan vor.

Nachhilfestunden:
30 Minuten: 20 Euro
60 Minuten: 40 Euro

Nachhilfezeiten:
Montag bis Freitag: 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
(flexibel nach Vereinbarung)

Kein Abozwang, du kannst jede Kursstunde einzeln und nacheinander – oder natürlich gleich mehrere auf einmal – buchen.
Buch dir gern eine Kennenlernstunde, so dass wir gemeinsam einen individuellen ,Lehrplan‘ für dich erstellen können.

Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung 🙂
Liebe Grüße Janine




****************************************************

Hinweis: Eine Nachhilfe ist keine Garantie für eine gute Note, sondern strebt lediglich die Verbesserung der mittelhochdeutschen, neuhochdeutschen sowie interpretatorischen Deutschkenntnisse an.